Arduino - Projekte der 3AHET
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steuerung für 2 LED's

Nach unten

Steuerung für 2 LED's Empty Steuerung für 2 LED's

Beitrag von Michi Jäger Do März 03, 2016 3:24 pm

1) Aufgabe:
                Mit einem Button läuft eine Zeit ab und während der Zeit blinkt eine LED alle 2 Sekunden.
               Wenn die Zeit abgelaufen ist leuchtet eine Grüne LED auf.
               Wenn man den Button noch einmal drückt beginnt das gleiche von vorn.

2)
Code:

int Gruen = 10;
int Blau = 11;
int Taste1 = 7;
void setup() {
  // put your setup code here, to run once:
Serial.begin (9600);
pinMode(Gruen, OUTPUT);
pinMode(Blau, OUTPUT);
pinMode(Taste1, INPUT);
}

void loop()
{
  // put your main code here, to run repeatedly:

         if (digitalRead(Taste1) == LOW)                  // Wenn der Button gedrückt ist dann läuft die Zeit und es blinkt die blaue LED
    {
                for (int i=0; i<=6; i++)                  // zählt bis 6 und in dieser Zeit blinkt die blaue LED alle 2 Sekunden
         {
                    Serial.println("Blau");               // Zeigt mir im Print Monitor, ob die Blaue LED leuchtet
                    Serial.println(i);                    // Zeigt mir im Print Monitor, bei welcher Zeit es ist
                    digitalWrite(Gruen,LOW);              // Die grüne LED leuchtet nicht
                    digitalWrite(Blau, HIGH);             // Die blaue LED leuchtet
                    delay(2000);                          // Die blaue LED leuchtet für 2 Sekunden
                    digitalWrite(Blau, LOW);              // Die blaue LED leuchtet nicht
                    delay(2000);                          // Die blaue LED leuchtet für 2 Sekunden nicht
                                                          // Dies geschieht so lange bis die Zeit abgelaufen ist
         }
                if (digitalRead(Taste1) == HIGH)          // prüft ob der Button nicht gedrückt ist
         {
                  
    
                    for (int i=7; i<=7; i++)              // Wenn die Zeit abgelaufen ist dann leuchtet die Grüne LED
                {
                         digitalWrite(Gruen, HIGH);       // Die Grüne LED leuchtet
                         Serial.println("Gruen");         // Zeigt mir im Print Monitor, ob die Grüne LED leuchtet
                         Serial.println(i);               // Zeigt mir im Print Monitor, bei welcher Zeit es ist
                }
         }    
    }
}
3) Aufbau
Steuerung für 2 LED's Projek10
Michi Jäger
Michi Jäger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten